Sing Dein Lied

Die Coaches

Carry und Ron Traub

 

 

Sing dein Lied

Eine komplette Songproduktion an einem Tag? Mit Leuten, die das noch nie vorher gemacht haben? Unmöglich?! Denkste.

Unter Anleitung des Popduos Carry und Ron Traub haben die Projektteilnehmer von Sing Dein Lied genau das hinbekommen.

Teil eins des Workshops war der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema „Verschwendung“ gewidmet.
Ziel: die Erarbeitung eines brauchbaren Textes, einer Botschaft. Dann die Komposition und schließlich die größte Herausforderung: die Aufnahme und Produktion.

Hier galt es nun, über den eigenen Schatten zu springen, aus sich heraus zu gehen – alles in die Stimme und ihren Ausdruck zu packen.

Für die Schülerinnen und Schüler dieses Projektes war es eine einzigartige Erfahrung. Und das Ergebnis dieses Kreativtages läßt sich nur mit den größten Superlativen beschreiben: Wahnsinn!

Der Song


Das Musik-Video


Das Making of

Ein lifenotes-Musikprojekt.
Weitere Informationen unter: www.diemusikunternehmer.de/lifenotes