Die Idee

Die Idee

Mach Deine Zukunft! Ein großes Motto – aber es trifft auf unser Projekt zu. Zukunft machen, Zukunft mitgestalten – das gelingt nur, wenn man mitmacht. Und genau das bieten wir Euch an. Mitmachen und mitreden bei der Frage, wie wir in Zukunft miteinander leben möchten.

Das Großartige: wir vom Nachhaltigkeitsbeirat Thüringen haben den Auftrag des
Ministerpräsidenten, genau das zu tun: mitreden, mitdenken, mitarbeiten. Und dafür suchen wir jetzt junge Unterstützung.

Wir suchen junge Menschen in Thüringen, die sich aktiv beteiligen wollen.
Aktiv Stellung beziehen möchten. Junge Menschen, denen ihre Zukunft nicht egal ist und die mitgestalten möchten. Und davon – das wissen wir – gibt es jede Menge bei uns in Thüringen.

Mit einer Reihe von Projekten (Spiel, Song, Theater, Film) haben wir uns zeitgemäße und attraktive Wege der Artikulation überlegt. Klickt Euch durch und sucht Euch davon etwas aus, worauf Ihr Lust habt. Und: seid dabei!

Am 30.10.2017 treffen wir uns dann zu einer coolen Veranstaltung, auf der wir uns
Eure Projekte gemeinsam ansehen und überlegen, wie es nun damit weitergehen kann.